Atonor - Ein Konzert

Samstag, 24.08.2024

Atonor schöpft aus einem schier unbegrenzten Arsenal an Ideen, mit was man alles Musik machen kann und zündet ein Feuerwerk aus Fantasie, Ton, Licht und Performance.

Die einzigartigen Instrumente stammen aus der Schmiede des Klangkünstlers Erwin Stache.

Einige sind alltägliche Gegenstände, die in bizarre Klangwelten einbrechen, andere völlig neuartige Konstruktionen. Atonor produziert damit elektronische Rhythmen, akustische Raffinessen und musikalische Experimente. Das Leipziger Ensemble hangelt sich mit einem feinsinnigen Humor durch das Programm, welches zahlreiche Momente des Staunens entstehen lässt.

Ein wirklich einzigartiges Konzert, dass den Besucher*innen des Kulturwochenendes mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Foto Credit: Antonia Richter